Optimierung GKV + PKV (Gesetzliche Krankenkassen)

Jürgen, Freitag, 10.12.2010, 07:14 (vor 5097 Tagen) @ MissX

für die Begriffsstutzigen hier ein Beipsiel was Conny sicher meint:

Arbeitnehmer oder selbstständiger hat

1990 ein Einkommen von monatlich 2500 DM und zahlt be enem Beitragssatz der KV von 12 % monatlich 300 DM

sein Einkommen steigt jährlich um 2% und liegt somit 2010 bei 3600 DM/1862 Euro und da zahlt er bei einem KV-Beitragssatz von 14,9% monatlich 542 DM/277 EUR

Die Steigerung seiner GKV liegt als in 20 Jahren bei 80 Prozent ... zeigt mir die vielen PKV-Tarife die auch nur so eine Steigerung hatten.

Wer es jetzt nicht verstanden hat, soll sich bitte ins Stick- und Bstelforum verabschieden oder weiter potentielle PKV-Opfer für dumm verkaufen.


Es wäre nett von Dir gewesen, wenn Du mal auf meine Versicherungsvergangenheit eingehen würdest und nicht wieder von irgendeinem imaginären Fall schreibst! Ich verstehe auch nicht, wieso Du jetzt mit kleinen Einkommen von 2.500DM ankommst. Wir schreiben hier die ganze Zeit von wechselwilligen Angestellten. Du als GKV-Angestellte solltest doch mittlerweile auch mitbekommen haben, dass man in Deutschland über der JAEG verdienen muss.

Da Du hier nur mit Halbwissen und imaginären, nicht vergleichbaren Fällenankommst, zeigt mir, dass Du total verunsichert bist und nur nicht zugeben willst, das Markus und fast alle anderen Schreiber vollkommen recht haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum