Re: Noch eine Frage an THOMAS (Private Krankenversicherungen)

Thomas, Sonntag, 08.04.2007, 03:07 (vor 6441 Tagen) @ senior

Wenn Sie die Gesundheitsprüfung einer PKV überleben, können Sie jederzeit in die PKV.

Leider haben Sie sich nicht rechtzeitig informiert, so dass Sie ab dem 1.4. zwangsweise in die GKV müssen, wohl zum Höchstbeitrag, da man wohl jetzt nur schlecht mehr rückwirkend zum 1.4. in die PKV kommt. Sie müssen außerdem wegen fehlender Vorversicherungszeit normalerweise eine ärztliche Voruntersuchung für die PKV über sich ergehen lassen. Die ist nicht billig. Allein bei der Karstadt-Quelle-Krankenversicherung gibt es keine Gesundheitsfragen, sondern eine kostenlose Untersuchung in Klinikzentren. Doch wenn man dort etwas findet, dann werden Sie automatisch für fast alle PKVen gesperrt und müssen bis zum 1.1.2009 in der GKV bleiben. Erst danach gibt es den Basistarif ohne Gesundheitsprüfung (auch mit sehr hohen Selbstbeteiligungen).

Bitte wählen Sie auch keine Selbstbehalttarife in der GKV, da Sie dann 3 Jahre an die GKV gebunden sind!

Da Sie jetzt zwei Monate volle Kündigungsfrist haben, können Sie ab dem 1. Juli in die PKV - dies dürfte genug Zeit sein, um sich zu versichern.

Für Sie als wohl sehr Wohlhabender würden sich die sogenannten Großschadentarife in der PKV mit mehreren tausend Euro Selbstbeteiligung lohnen.

Übrigens: Eine Ausreise ins Ausland bringt jetzt auch nichts, da Sie für den April eh voll zahlen müssen und aufgrund der Kündigungsfrist eh nicht mehr aus der GKV rauskommen vor dem 1. Juli 2007, außer Sie wären im Ausland versichert. Doch da gibt es ja auch Bürgerversicherungen, sogar in der Schweiz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum