Re: Mit Familie in die PKV ? (Private Krankenversicherungen)

Frank, Samstag, 13.06.2009, 10:13 (vor 5643 Tagen) @ Sandy

Hallo Sandy,

danke für die Erläuterungen.
Ich dachte ich hätte mir schon einiges an Wissen angelesen aber lerne diese Tage noch dazu ;-)

Ich muß noch mal auf das Kostenerstattungsprinzip zurückkommen.
Wäre es für euch nicht sinvoller und günstiger alle in den Wahltarif der TK zu wechseln. Nachteil wäre dann wohl die Bindung für 3 Jahre und das dieser auch wieder gestrichen werden kann.

Ich sehe noch nicht so ganz die Vorteile bei den ambulanten Tarifen (Kostenerstattungsprinzip) der ARAG oder auch der DKV. Gut ich bekomme bei einem Privatarzt dann eine Erstattung von bis zu 60 % aber dafür sind die Tarife ja auch nicht gerade billig. (Das Geld könnte man ja auch sparen um bei Bedarf mal einen Privatarzt zu konsultieren)
Bei einem Arzt mit Kassenzulassung profitiert doch in erster Linie nur der Arzt, da er höher abrechnen kann oder sehe ich das falsch ?
Abgesehen davon das ich wahrscheinlich bei der Terminvergabe bevorzugt behandelt werde, Aber verschreiben kann er mir dann doch auch nur das gleiche wie einem "normalen Kassenpatienten".

Nicht das du mich falsch verstehst, will deine Wahl nicht in Frage stellen. Versuche nur heraus zu finden ob das für uns auch das richtige sein könnte.

Würde mich also interessieren wo du die Vorteile für euch bei diesen "ambulanten Zusatztarifen" siehst oder wo man Unterschiede merkt.


Viele Grüße

Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum