Re: Mit Familie in die PKV ? (Private Krankenversicherungen)

GKVler, Sonntag, 07.06.2009, 20:21 (vor 5649 Tagen) @ Simon

@ Simon
ich spiele mich hier nicht als Versicherungsfachmann auf. Ich beantworte Fragen nach bestem Wissen (das ich durch eine einschlägige Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung erworben habe). Und das, ohne irgenwelchen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen. Daher denke ich nicht, dass ich mich von dir beschimpfen lassen muss.
Wenn du meinen Beitrag gelesen ganz gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich von Pflicht-Versicherten Rentnern und einer gesetzlichen Rente gesprochen habe. Dass man von den Betriebsrenten und sonstigen privaten Absicherungen auch Beiträge zahlen muss, ist mir bekannt. Dass ein freiwillig versicherter Rentner aus allen sieben Einkommensarten, die das Steuerrecht kennt, Beiträge bis zur Beitragsbemessungsgrenze zahlen muss, auch.
Trotzdem bleibt als Tatsache stehen, dass nur die wenigsten Rentner selbst den monatlichen Höchstbeitrag zahlen müssen. Der weit überwiegende Teil zahlt monatlich mehrere hundert Euro weniger.
Wenn du dir eine umfassende Schulung zum Thema Beitragsberechnung und Finanzierung der Krankenversicherung wünschst, in dem sämtliche Fälle ausführlich behandelt werden,ist dieses Forum sicher nicht der passende Ort dafür.
Gruß GKVler

PS: und, ach ja, bei den privat versicherten Rentern ist der Beitragszuschuss, ähnlich wie bei den Arbeitnehmern, auf den Höchstbeitrag der gesetzlichen Krankenkassen beschränkt. Das hast du vergessen zu erwähnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum