Re: PKV 25% Beitragssteigerung. Welche alternativen? (Private Krankenversicherungen)

Silvio Rödiger @, Donnerstag, 26.11.2009, 15:49 (vor 5477 Tagen) @ Joachim Röhl

Lieber Herr Brown,

was ich hier von ihnen wieder lesen darf ... sagt Ihnen der Begriff "Fachidiot" etwas? (Ich möchte Sie damit nicht beleidigen!)
Sie glauben doch nicht wirklich, dass bei der Leistungserstattung der Mia. sich die Zeit nimmt, geschweige überhaupt die Zeit hat, zu prüfen, ob das Khs., in dem der Patient bzw. Versicherte gefahren wurde, auch das nächstliegende ist.
Es geht einfach nur darum, dass der Versicherte sich nicht auf Kosten der Versichertengemeinschaft (VG) durch die ganze Republik chauffieren läßt!

Beim Rollstuhl, ist es ähnlich zu betrachten. Besser erklären kann man es am Beispiel der Brille. Bei der Brille wird ein Rechnungsbetrag von 180€ für das Gestell anerkannt. Soll verhindern, dass ebenso individuelle Wünsche (superteure Designer-Gestelle) von der VG getragen werden.
So ist es eben mit dem Rollstuhl auch.
Oder haben Sie bei einer anderen PKV erlebt, dass z.B. die Orthopädischen Fahrersitze von Mercedes bezahlt werden, weil die normalen Sitze für den Rücken des Versicherten schädigend sind.
Also: alles was medizinisch notwendig ist wird bezahlt, aber individuelle Wünsche sollten doch selbst getragen werden.

Zumal sollte auch zum Thema Rollstuhl folgendes ergänzt werden; ich bin zwar kein Arzt, aber ich möchte doch gern behaupten, dass doch meist ein Unfall die Ursache war, warum jemand im Rollstuhl sitzt. Und genau dafür sollte man eine Unfallversicherung haben, um sich im genannten Fall die häuslichen Umstände seiner Situation anpassen kann.
Oder sollten dies (Umbau behindertengerechtes Bad, Treppenlift u.s.w.) etwa auch Leistungen der PKV sein?

Anmerkung zu ihrem angeblich geschlossenen Hilfsmittelkatalog. Ich finde sowieso toll, dass Sie soviel Ahnung. Selbst ich als Debekaner werde da blass vor Neid.
Aber ich finde es dann verwunderlich, dass wir sogar telemedizinische Geräte bezahlen (die erst seit kurzem im Kommen sind) und sogar künstliche Organe. Ist nur komisch, dass damals, als der Tarif eingeführt wurde, solche OP"s noch gar nicht gab!
Wie gesagt, es ist schon sehr verwunderlich, was Sie alles glauben zu wissen.

Mit freundlichen Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum