Re: Kein Durchblick für den Durchschnittspatient! (Gesetzliche Krankenkassen)
- zu Martin: Mittlerweile teile ich die Einstellung von Martin: als Otto-Normal-Patient dürfte es echt fast schnurz sein welche Kasse man wählt. Allerdings weiß man eben auch nicht, ob nicht doch mal ganz dringend Hilfe von der Kasse nötig ist und für diesen Fall wollte ich mich meiner Kassenwahl doch sicher sein.
- zu Elgin: Techniker war insofern unentspannt, als dass ich übers Internet Infomaterial angefordert habe. Meine Telefonnummer habe ich dabei nicht angegeben. Ebenso habe ich individuelle Fragen gestellt (muss die Studentenversicherung extra gekündigt werden oder läuft sie mit Ablauf des Semesters aus etc.). Das Ende vom Lied war, dass ich abends einen Anruf von nem TK-Mitarbeiter hatte, der so ein pseydo-persönliches Gespräch führen wollte. Und die von mir gestellten Fragen wurden letztlich auch nicht beantwortet. Infomaterial kam dann zwar noch per Post, war aber nicht wirklich umfangreich.