Ist der Chat-Service wirklich die Regel ?? (Gesetzliche Krankenkassen)
So so... ein Chat-Service, wie bei der Taunus ist also keine Ausnahme, sondern die Regel.
Fragt sich nun der Goody, warum bisher einzig der Chat-Service der allseits beliebten Taunus BKK in diesem Forum so lebhaft auftritt. Warum sind die Chat-Services der anderen Krankenkassen so auffällig "sprachlos" ?
Apropos: Wie lautete gerade die Kontaktadresse des Chat-Services deiner Krankenkasse ?
Bestimmt gibt es in diesem Forum Interessierte, die auch mit Deinem Arbeitgeber bei Fragen / Anregungen / Problemen in einen mindestens so konstruktiven Meinungsaustausch treten wollen, wie mit dem der Taunus BKK.
bärenstarke Grüße aus Berlin
Ergänzung: Zweifelsfrei ist diese Fragestellung von einem gewissen Zynismus getragen und nicht wirklich erwarte ich eine zufrieden stellende Antwort...
Meine momentane Krankenkasse jedenfalls scheint dann doch eine Ausnahmesituation zu bekleiden.
Auf Nachfrage verneinte man mir die Existenz eines Chat-Services oder ähnlich unnützer Strukturen.
Dafür habe seit der Aufnahme in die Kasse eine Liste für mich zuständiger Sachbearbeiter, die ich per Telefondurchwahl oder per Fax, oder per email direkt erreichen kann.
Und die Telefongebühren zum Erreichen meiner Sachbearbeiter kosten kaum den Bruchteil dessen, was man beispielsweise bei der Taunus BKK (beim Verweilen in endlosen Warteschleifen und beim unnötigen Diskutieren mit unfreundlichen, launischen, nicht zuständigen, ... , -Bearbeitern) zwangsweise "verbraten" muß.