Re: Beitragsinflation AXA KV (Private Krankenversicherungen)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Mittwoch, 06.01.2010, 18:53 (vor 5435 Tagen) @ nur mal so

Aber wie wir hier am lebenden Besipiel sehen, setzt die Masse leider oft vordergründig auf Beitragsersparnis. Nach meiner Grobschätzung haben weniger als 10% der Privatversicherten einen zusätzlichen privaten Beitragsentlastungstarif.

Die Ersparnis zur GKV wird nicht investiert sondern lieber später gejammert .. erinnert an einen älteren Immobilienbesitzer, der mit den überdimensionierten 160m² und folglich hohen Heizkosten einfach überfordert ist. Der, wie auch der Privatversicherte mußten wissen, was sie später erwartet, denn das Haus wurde nicht kleiner und die Leistungspalette einer Privaten eben nicht eingekürzt wie bei den Zwangskassen.

Wer sich informiert kann aber auch clever sparen: einige schlagen hohen Versicherungsbeiträgen im Alter einfach ein Schnäppchen, indem sie alljährlich drei oder mehr Monate im sonnigen Süden überwintern und in dieser Zeit eine teure PKV auf Anwartschaft setzen. Kostet dann nur noch rund zwanzig bis fünfundzwanzig Prozent des laufenden Beitrages je nach Gesellschaft bzw. Tarif. Fürs Ausland wählt Heinz Pfiffikus dann einfach eine Langzeitversicherung für um die 30€ http://www.nataliasversicherung.de/ausland/ausland.html oder sogar noch weiter rabattiert für ADAC-Mitglieder. Somit kann die monatliche Aufwendung eines privatversicherten Senioren für den teuren Posten Krankenversicherung um meist mehr als 100€ gesenkt werden. https://www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/default.aspx


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum