Re: Beitragsinflation AXA KV (Private Krankenversicherungen)

nur mal so, Dienstag, 05.01.2010, 23:02 (vor 5436 Tagen) @ Lord

Wie schon mehrfach erwähnt ist weder die gesetzl. noch die Private KV in der heutigen Form finanzierbar. Es wird mit allen Tricks versucht die gesetzl. Ansprüche des Kunden abzuwiegeln. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Für was gibt es denn Gesetze. Leider ist die AXA immer mal wieder für einen Gesetzesbruch gut. Da mussten ja schon etliche mal die Richter einschreiten.
Der Anspruch auf die Top Leistungen in der PKV ist insofern nur auf dem Papier vorhanden. Fakt ist dass heute schon aufgrund der exorbitanten Beitragssteigerungen die Kunden in Leistungsschwächere Tarife gezwungen werden da Sie die älteren TOP Tarife schlicht und ergreifend nicht mehr bezahlen können. 700-800 € für eine/n 45 jährigen sind schon heute keine Seltenheit. >1500-2000 € fü einen Privatarzttarif wären in der Zukunft bei vielen PKV Vericherten eher die Normalität als die Ausnahme.
Nicht umsonst hat die Allianz und die AXA im Frühjahr 2009 Ihr Geschäftsmodell ja indirekt schon infrage gestellt. Der neueste Brandbrief des PKV an die Regierung Verbands untermauert wie kritisch die situation tatsachlich ist.
Reformen sind angesagt und keine Doktorspielchen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum