Erfahrungen mit der BIG-Direkt? (Gesetzliche Krankenkassen)
Nachdem ich das alles so gelesen habe kann ich nur eine einzige Sache dazu sagen: Ich habe, egal bei welchen Krankenkassen, immer die Erfahrung gemacht dass es vollkommen egal ist bei welcher Krankenkasse man ist. Wenn es wirklich drauf ankommt, dann streiken Sie doch alle. Mein Vater ist bei der AOK, seit über 20 Jahren und war im Grunde genommen noch nie krank (noch nicht mal groß Erkältet oder Grippe oder ähnliches). Nun ist er krank. Er hat einen kaputten Arm und musste deswegen unzählige Therapien und am Ende eine OP hinnehmen. Das alles zog sich über ein halbes Jahr, und nach einem Jahr hat die KK sich geweigert die Gehaltsfortzahlungen zu leisten. Wir sind nun seit Ende 2007 mit der KK im Rechtsstreit.
Was ich damit nur sagen will ist: Egal ob teure KK, günstige KK, bekannte KK, kleine KK, große KK: Wenn es um wirkliches Geld geht wollen sie alle nicht zahlen.
Auch ich bin gerade zu der BIG gewechselt, nachdem ich vorher bei der BKK Die Bergische war. Dort war ich nicht unzufrieden, sondern sie ist im Laufe der letzten Jahre ebenfalls zu teuer geworden. Mal schauen wie es bei der BIG wird.
LG
Babs