Re: Erfahrungen mit der BIG-Direkt? (Gesetzliche Krankenkassen)

Ralf, (vor 6812 Tagen) @ Elgin Fischbach

Wow - ich wusste gar nicht, dass die Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung so gut informiert sind. Das Wissen in diesem Forum ist ja teilweise besser als bei den Sachbearbeitern einer Krankenkasse. Und dennoch ist hier niemand bei einer Krankenkasse und schon gar nicht bei der BIG beschäftigt ;-). Ist schon interessant.

Es verwundert mich aber auch ein wenig, dass hier nur soooo positiv über eine Krankenkasse gesprochen wird. Vor allem wie häufig hier jeder Kontakt mit seiner Kasse hat.Ich habe sehr selten Kontakt mit meiner Krankenkasse.1. weil ich bisher relativ Gesund war und 2. bei einer beschäftigt bin. Ich habe - glaube ich - meine Krankenkasse gerade mal zwei mal innerhalb von 19 Jahre direkt angesprochen.

Bzgl. der Kopfpauschalen sind die Einträge von
Tobi 20.04.2007
Thomas 19.04.2007
Egin Fischbach 25.04.2007
kumuliert betrachtet fast die ganze Wahrheit.

Ach ja, wie kann man seine Kasse nach der zu zahlenden Kopfpauschale aussuchen. Hallo? Welcher Film war denn Grundlage für diese wilde Entscheidung? Wenn man die Pro-Kopf Verwaltungskosten oder Ausgaben für seine Entscheidung heran zieht - das würde ich ja verstehen. Aber die Kopfpauschale?
Ach ja, die Kopfpauschale wird mit befreiender Wirkung an die KV gezahlt. Sie wird je Mitglied gezahlt. Die Anzahl der kostenfrei mitversicherten Familienangehörigen und die Anzahl der Arztbesuche der Versicherten spielen keine Rolle. Die Höhe der Kopfpauschale sagt somit nicht viel aus, da sie nicht für alle Versicherten gezahlt wird sondern nur für einen Teil.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion