Re: DAK erhebt Zusatzbeitrag (Gesetzliche Krankenkassen)

Czauderna, Dienstag, 20.04.2010, 19:33 (vor 5335 Tagen) @ BaldKeinDAKMitgliedMehr

Hallo Herr Bergström,
es ehr mich wirklich dass Sie sich als Jurist soviel Zeit genommen haben um mir mal gehörig die Meinung zu sagen.
Aber lassen Sie mich auch Ihnen nocheinmal klar zu verstehen geben, dass ich hier als Privatperson unterwegs bin, zwar bin ich DAK-Mitarbeiter (seit mehr als 42 Jahren), habe aber keinerlei Auftrag seitens der Kasse für dieses Forum.
Wenn Sie meine Beiträge wirklich genau lesen werden Sie feststellen dass ich deshlab immer nur aus meiner Sicht und nach meinem Wissen hier schreibe.
Nun zu Ihren Vorwürfen - mindestens 25 Strafanzeigen und das sogar mit Strafantrag - nun, wenn Sie mindestens schreiben dann zeigt das mir, dass Sie es nicht wissen sondern wahrscheinlich nur gehört haben - etwa von einer "undichten" Stelle in der DAK ??
Wenn es denn so ist, dann verwende ich gerne den BEgriff "Stammtischgeschwätz" und ich muss mich doch sehr wundern dass Sie als Jurist so etwas hier weitergeben.
Besonders Ihr letzter Satz hat mich sehr beeidnruckt - daher nochmals meine Frage - woher haben Sie Ihr Wissen ??
Aber, damit Sie auch sehen dass ich auch sachlich argume ntieren kann - selbstverständlich kann und will ich auch nicht ausschliessen dass es bei der Masse der Kündigungen nicht in allen Fällen zur Versendung der Kündigungsbestätigungen innerhalb der vom gesetzgeber geforderten 14 Tage-Frist gekommen ist. Selbst dass es Versicherte gab, die deshalb eine Anzeige erstattet haben will ich nicht ausschliessen (wissen tue ich es mit Sicherheit nicht).
Aber selbst wenn es so wäre, frage ich Sie, was hätte die Kasse davon so etwas planmäßig zu tun - weg ist weg - und ich habe es an andere Stelle schon einmal geschrieben - lieber eine Trennung
der saiuberen Art als eine Trennung mit Ärger.
25 Klagen gegen eine Krankenkasse - gerade als Jurist, vielleicht sogar kompetent im Sozialversicherungsrecht, muessten Sie eigentlich wissen, dass dies bei nahezu 7 Millionen Versicherten
(nicht Mitglieder) eine total normale Zahl ist.
Was Ihre politische Aussage betrifft - na ja - Stammtischgeschwätz eben.
Auch unsere Werbebroschüren bewerten Sie negativ ?
Nun, über den Inhalt kann man bekanntlich streiten - was die Kosten betrifft, so hält auch die DAK konsequent die vom Gesetzgeber vorgebenen Werbe-Etat-Posten ein.
Und unsere "Prachtbauten" - meines Wissen nach gehört uns nur
die Hauptverwaltung in Hamburg (die steht schon seit mehr als 10 Jahren dort) und unsere Schulungsstätte in Bad Segeberg (die wir übrigens überwiegend Fremdfirmen vermieten) - wie das mit unseren Reha-Einrichtungen aussieht kann ich nicht sagen. Alles andere ist von uns angemietet - irgendwo müssen wir ja unsere MA. arbeiten lassen, oder.
Also, ein undienlicher Versuch von Ihnen Ihr Mütchen an mir zu kühlen. Hätten Sie michg nicht namentlich erwähnt hätte ich dazu nichts geschrieben - ich weiss nämlich wann ich mich raushalten müss.
Gruß
Czauderna
Übrigens 1:45 Uhr pm - Respekt !!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum