Re: PKV: Die Qual der Wahl... (Private Krankenversicherungen)

reformstau, Mittwoch, 16.05.2007, 15:40 (vor 6401 Tagen) @ Targot

Danke für den letzten Beitrag. Der erspart es mir, auf die vorherigen Aussagen noch einmal komplett einzugehen.

Ergänzend dazu: Ich habe gar nichts gegen Zusatzversicherungen durch die PKV. Ich finde das sogar sinnvoll. Was ich nicht sinnvoll finde ist, dass der Großteil der Bevölkerung in der GKV bei der Grundabsicherung gezwungen werden, solidarisch zu sein (was ich für richtig halte) - eine Minderheit in einem eigenen System sich aber nicht beteiligen braucht (was ich für falsch halte).

Es ist für mich Unsinn zu sagen, die PKV sei das bessere System. Weil dieses System ohne GKV so nicht funktionieren würde und zwischen GKV und PKV keine Chancengleichheit besteht.

Also noch mal, damit Robert es diesmal vielleicht kapiert: Ich habe nicht gesagt die PKV sei schlechter als die GKV. Ich habe gesagt, das System ist ungerecht und schlecht.

Und übrigens: zu Verwaltungskosten gehören neben Werbung auch Personalkosten und Sachkosten usw. und von daher stimmt meine Aussage in jedem Fall.

(eine Briefmarke musste ich außerdem in meiner Arbeit noch nie abschlecken - aber vielleicht ist das ja bei Robert noch so üblich)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum