Re: PKV: Die Qual der Wahl... (Private Krankenversicherungen)

mrzylinder, Montag, 14.05.2007, 22:16 (vor 6403 Tagen) @ Targot

Hallo,

soviel Unsachverstand auf einen Haufen ist kaum zu glauben.Herr Wenker hier meine Tipps. Als ehemaliger Mitarbeiter der Debeka und jetziger Verkäufer bei einer sehr großen GKV, bilde ich mir ein, Ihnen einige bedenkenswerte Hinweise geben zu können.
1. Altersrückstellungen PKV: Diese werde auch in Zukunft nur im Rahmen des Basistarifs portierbar sein können. Daher ist es schon wichtig, sich für eine langfristig gute PKV zu entscheiden.
2. Dabei ist die Debeka sicher eine gute Wahl. Hohe RfB, hohe BRE, geringe Verwaltungskosten.
3. Hanse-Merkur, Deutscher Ring? Hmm, ich weiss nicht was die bieten, ich weiss aber, dass beide Gesellschaften ziemlich dicke Provisionen zahlen. Und das ist tendenziell eher ein Anzeichen für langfristig durchwachsene Leistungen. Ich würde mich bei Debeka, LVM, LKH, Alte Oldenburger, Süddeutsche informieren.
4. Warum überhaupt PKV? In den Leistungen ist die PKV nur in Teilen besser als die GKV. Kinderkrankengeld, Haushalthilfe, umfassender Hilfsmittelkatalog, Psychotherapie bis zum Abwinken und sehr gute Vorsorgeleistungen zeichnen die GKV aus. Gehen Sie doch eine GKV, die Ihnen einen hohen Selbstbehalttarif anbietet. Das geht hoch bis 600€ . Empfehle hier TK oder KKH. Beide bieten seit dem 1.4.07 eine große Auswahl an neuen Tarifen und haben bei den Ärzten einen guten Ruf.

Tschüss


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum