Re: PKV-Umstellung nach Aufhebung Abschlag Ost (Private Krankenversicherungen)

Thomas, Sonntag, 15.07.2007, 01:20 (vor 6347 Tagen) @ Micha

Wer Sie nimmt, kann Ihnen niemand sagen, wenn Sie uns nicht verraten, weshalb Sie rausgeflogen sind.

Auf jeden Fall muss Sie jede PKV in den Standardtarif aufnehmen - außer der alten. Sind zwar keine tolle Leistungen, aber es besteht Kontrahierungszwang (d.h. es gibt keine Gesundheitsprüfung) und der Tarif leistet überall gleich viel. Die Beiträge können allerdings variieren.

Wenn Sie in den Normaltarifen versicherbar sind, dann können Sie es bei den anderen PKVen versuchen. Schauen Sie einfach bei PKV.de nach, da finden Sie ein Verzeichnis zu allen PKVen in Deutschland und auch zu den Leistungen des Standardtarifs.
Dann müssen Sie - sofern Sie nicht zu krank sind - überall eine Gesundheitsprüfung in den Normaltarifen durchlaufen und auch offen angeben, dass Ihnen schon einmal gekündigt wurde.
Da muss man dann halt selber zur Geschäftsstelle oder zum Ausschließlichkeitsvertreter gehen oder einen Versicherungsberater selbst bezahlen. Die ganzen provisionsorientieren Vertreterlinge à la AWD werden kein Interesse mehr an Ihnen haben, wenn sie erfahren, dass Sie woanders rausgeflogen sind! Denn dann schaut es mit einer provisionsträchtigen Normalaufnahme eher schlecht aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum