Re: Wieder einmal PKV oder doch GKV? (Private Krankenversicherungen)

Thomas, Montag, 23.06.2008, 03:57 (vor 6000 Tagen) @ pit76

Anonyme Voranfragen laufen über Spezialmakler und sind oft bei einer Voll-PKV angebracht. Da Sie aber nicht in die Voll-PKV wollen, kann man auch Risiko fahren und bei einer Zusatzversicherung einen Probeantrag gleichzeitig bei mehreren Versicherern abgeben und schauen, was rauskommt.

Eine Anmerkung zur DKV: Der AM9+AMX beeinhaltet bereits den Zahnbereich, der Z70 ist dann kündbar. Ob es aber sinnvoll ist, den ambulanten Bereich wo anderes abzudecken als den stationären, sei dahingestellt. Meiner Meinung nach sollte man beides bei einem Versicherer bündeln, damit das Gezicke bei stationären Aufenthalte, man könne das auch ambulant machen, wegfällt. Denn ambulant hätte die Zusatz-PKV ja auch zahlen müssen, dann ist es der Abrechnungsabteilung oft einerleit und man verzichtet auf Nachfragen.

Die TK zahlt bis zum 3,5-fachen, über den Leistungsumfang kann Sie die TK beraten. Lassen Sie sich einfach die GOÄ-Nummern (=Gebührenordnung für Ärzte bei Privatpatienten) geben, die nicht erstattungsfähig sind. Dann weiß man, woran man ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum