Re: Wieder einmal PKV oder doch GKV? (Private Krankenversicherungen)

Pit76 @, Freitag, 20.06.2008, 12:42 (vor 6002 Tagen) @ Thomas

Hi Thomas, danke Ihnen für die detailierten Antworten. Vielleicht könnten Sie mir auch noch einen weiteren Tipp zum Thema geben. Mir geht es sehr ähnlich wie meinem "Vorfrager: münchner" das ich gerne in der GKV bleiben möchte jedoch vom Standard möglichst nah an die besseren Leistungen der PKV rankommen möchte. Nun haben Sie bereits die TK Wahltarife und die Arag Tarife angesprochen. Momentan bin ich bei der TK (freiwillig) und habe bei der Arag die Zusatzversicherungen Z70 sowie T262. Da die TK nun leider bzgl. Ihres Angebots mit Einzelzimmer ect. vor Gericht (erstmal) gescheitert ist, frage ich mich was sonst noch in Frage kommt.
Also mein Wunsch wäre es, ich gehe zum Arzt bzw. ich komme ins Krankenhaus und bekomme eine möglichst gute und zeitnahe Behandlung nach den modernsten Methoden und Medikamenten. Also es wäre auch schön wenn z.B. mein Allergologe mir die modernsten Medikamente gegen Heuschnuppfen etc. verschreiben (ohne Zuzahlung) könnte. Ist so etwas durch einen Zusatztarif überhaupt (wirtschaftlich) machbar. Ihr angesprochener Tarif bei der DKV (AM9+AMX) klingt fast so?
Ich denke generel an die Tarife mit Kostenerstattungstarif, habe aber ein bisschen Angst, dann auf hohen Kosten, z.B. nach einer heftigen OP; Arztbesuchen sitzen zu bleiben da alles nach "Privat-Tarif" verrechnet wurde die GKV und die Zusatzversicherung aber nicht entsprechend zahlen.

Meint die ARAG in Ihrem Werbeformular mit "Erstattung ohne Vorleistung der GKV =60 %" das sie auf jeden Fall 60% zahlen würde (T182)? Und warum wo ist dann der Unterschied zum teureren T181?

Vielen Dank falls Sie mir hierzu noch etwas weiterhelfen könnten! Vielleicht haben Sie ja außer den genannten Optionen ja auch noch eine weitere... oder es gibt bei dem einen Tarif zum anderen Voreteile die mir noch nicht so ganz ersichtlich sind.

Grüße

Pit76


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum