Re: PKV - Ja oder Nein (Private Krankenversicherungen)

GKVler, Freitag, 29.05.2009, 20:48 (vor 5662 Tagen) @ Joachim Röhl

dass die Personen, die eine längere Zeit lang privat versichert waren und dann wieder mit fliegenden Fahnen zurück in die GKV wechseln (wieso eigentlich? die Leistungen sind doch so viel besser und mit den Altersrückstellungen sollte es ja auch finanziell kein Problem sein....), sollen ja auch nicht von den "besseren" Konditionen der Pflichtversicherung der Rentner profitieren können. Das war politisch so gewollt, um die "Rosinenpickerei" zumindest etwas einzuschränken.
Aber zurück zum Thema: beim Lesen des Threads von Alexandra hatte ich den Eindruck, dass sie bisher gesetzlich versichert war und erstmals über einen Wechsel in die PKV nachdenkt...und wenn dem so ist und sie auch die nächsten Jahre gesetzlich versichert blleibt, wird sie wohl die Kriterien für die Krankenversicherung erfüllen.
Ich weiß, dass viele neben der gesetzlichen Rente zusätzliche Alterversorgungen haben - ich glaub aber, dass eine betriebliche Zusatzrente bekommt ohne eine gesetzliche Rente zu erhalten, kommt eher selten vor :-)
die Problematik Krankengeld der gesetzl. Krankengeld - Krankentagegeld der privaten Versicherung wurde von Heavyhead übrigens korrekt dargestellt. Und ob das ein Problem ist, soll doch jeder für sich entscheiden können.
Gruß GKVler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum