PKV - Ja oder Nein (Private Krankenversicherungen)

Alexandra @, Mittwoch, 27.05.2009, 10:34 (vor 5664 Tagen)

Hallo,

ich bin 39 Jahre alt, weiblich, seit 9 Jahren in der gleichen Firma angestellt und verdiene rund 55.000 Euro im Jahr. Ich hatte vor 12 Jahren einen Bandscheibenvorfall der konservativ behandelt wurde und bin seitdem weitgehend beschwerdefrei.

Da ich wiederholt bei Bekannten beobachtet habe dass gesetzlich Versicherte auch in dringenden Fällen gegenüber privat Versicherten benachteiligt wurden, überlege ich nun, ob ich in eine private Krankenversicherung wechseln soll. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, daher habe ich folgende erste Fragen (bevor ich mir einen Außendienstler ins Haus hole):

- Ich habe gehört, dass man im Alter damit rechnen muss dass die Beiträge bis auf das dreifache steigen - wovon hängt das ab und was passiert, wenn man die Beiträge nicht mehr zahlen kann?

- Muss ich den Arbeitgeberanteil wenn ich in Rente gehe selbst übernehmen (verdoppelt sich also dann mein KV Beitrag)?

- Ich habe seit ca. 2 Jahren ein private Zahnzusatzversicherung - brauche ich diese dann nicht mehr oder kann ich dadurch Beträge bei der PKV sparen?

- Welche Auswirkungen wird mein Bandscheibenvorfall (wahrscheinlich) haben - gibt es eine ärztliche Untersuchung vor der Aufnahme in die PKV?

Vorab den Teilnehmern dieses Forums herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Alexandra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum