Re: Regierung Lügt! (Gesetzliche Krankenkassen)

vikingz @, (vor 7090 Tagen) @ Cindy

Hm, ich erlaube mir (mal wieder) den Hinweis, dass Ausrufezeichen (so heissen die richtig, aber natürlich nix gegen Schweizer) eher zum Unwert als zum Wert einer Diskussion beitragen.

Ferner befremdet es mich, dass pre-pubertären ´onkelz-hörenden´ Krankenkassenwirten da quasi die Fachkompetenz abgesprochen wird.

Zunächst mal heisst es Krankenkassenfachwirt oder Krankenkassenbetriebswirt, je nach Ausbildung. Ich bin übrigens weder das eine noch das andere.

Ob der Dauer der Ausbildung ist zu vermuten, dass die meisten dieser Spezies die pre-pubertäre Phase überwunden haben.

Ob der pseudo-neutrale Vermögensberater sich eine fundierte Meinung leisten darf oder kann, wäre zu beweisen, womöglich nicht unbedingt zu verneinen. Ob nun eher das pseudo oder das neutral überwiegt, liegt vielleicht eher in der Natur des Egos als des Berufs. Ich bin übrigens kein Vermögensberater, weder pseudo noch neutral oder sonst einer Richtung zugetan.

Letztlich finde ich es schade, dass dem Onkelzhörer per se eine mögliche Fachkompetenz abgesprochen wird. Da sind Fans der Hosen oder Ärzte sicher besser dabei. Nicht zu vergessen natürlich die neueste politisch gewagte Unterhaltungs-Erscheinung "Tokyo Hotel". Oder spreche ich hier gar mit einem Pur-Fan? Wo Sie schon dran arbeiten, mich in eine Ihrer Schubladen zu packen, ich bin sehr wohl Onkelz-Hörer. Da haben Sie mich erwischt.

Dem ersten Beitrag stimme ich weitgehend zu. Es ist noch zu bemerken, dass die Zuschüsse aus der Tabaksteuer an die Krankenversicherung nach aktuellem Stand wohl stark gekürzt werden. Auch bezweifle ich, dass das Entfernen von Piercings einen beitragssatzrelevanten Kostenfaktor darstellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion