Re: Wechsel und Hartz 4 (Gesetzliche Krankenkassen)

Dietmar @, (vor 6902 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,

ich habe die Kommentare auf Deine Anfrage gelesen und wundere mich sehr über die hier herrschende Einstellung zu Menschen, die Harz 4 beziehen.

Bitte lass Dich nicht von diesen Moralaposteln verwirren. Du hast als slebst versicherter Kunde einer Krankenkasse immer ein Wahlrecht und eine Krankenkasse darf keine Risikoselektion betreiben. Das bedeutet, solange Du selber versichert bist (las Harz-4-Bezieher kann eine Familienversicherung nämlich vorrangig sein) kannst Du jede Kasse wählen, die Du möchtest. Und wenn Du schlechte Erfahrungen mit einer Kasse gemacht hast, solltest Du das auch tun!

Denn genau das tun die Anderen hier doch auch...Ihren Vorteil suchen. Und ob der jetzt in einem niedrigeren Beitrag oder in einer Leistungsgewährung liegt, ist doch wohl total unerheblich. Und wenn die DAK schlau ist, wird Sie sich über Dich als Kundin freuen, denn Du sicherst deren Arbeitsplätze durch Deine Mitgliedschaft... und wenn die das anders sehen, meldst Du dich bei mir. Dann schauen wir mal, was wir tun können...

Viel Erfolg!

Dietmar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion