Tariferfahrungen Kostenerstattung GKV (Gesetzliche Krankenkassen)

Charlie Brown, Sonntag, 24.10.2010, 12:51 (vor 5144 Tagen) @ Chris Schlüder

Hab mal gerechnet, für 24,99 kann man beim Arzt privat behandelt werden über die Securvita. Eigentlich ja jeder, auch wenn er in die Private nicht rein darf. Aber was passiert, wenn die dann den Tarif nicht mehr anbieten dürfen?
-> Die GKV-Tarife werden sich nicht tragen, weil keine Risikoprüfung vorgenommen wird. Da muss man kein Prophet sein. Außerdem leisten die Tarife nicht für Arzneimittel und Heilmittel. Da bleibt die Budgetierung und es ist blöd zuerst als Privatpatient aufzutreten und dann doch budgetiert zu werden.

Und bei Zahnleistungen weiss ich nicht ob es sich lohnt. Die Mehrzahl hier schreibt ja das es nicht viel Sinn macht. Bin 27 also ist der Beitrag noch überschaubar.
-> Der Zahnersatz kommt. Es ist kein existenzielles Risiko, aber planbar. Kann also angespart werden. Macht nur niemand. Mein Tip: CSS flexi+ZBtop oder Arag Z100 oder Barmenia ZG + prophy

Ich hoffe nur, dass ich das alles mit den Belegen hinbekomme. Sprich wenn ich mich als Privatpatient ausgebe... Was steht dann z.B. auf dem Rezept oder eine AU-Bescheinigung? Privat?
Rezept = Privat, AU = keine Ahnung (gibt es da einen Unterschied? Ist doch immer gelb, oder?).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum