Tariferfahrungen Kostenerstattung GKV (Gesetzliche Krankenkassen)

Chris Schlüder, Sonntag, 24.10.2010, 11:20 (vor 5145 Tagen) @ Charlie Brown

Hey,

also ich würde die Kostenerstattung nur für den ambulanten Bereich nehmen. Einen stationären Zusatztarif ( 2-Bett mit Chef ) habe ich bereits. Da bin ich abgesichert.

Vom Alter her...ich bin 27. Da ist der Beitrag schon noch Überschaubar, jedoch sind fast 74 € für den 182 Tarif nicht gerade wenig ^^ Wenn ich mir da vorstelle was der erstmal kosten wird wenn man um die 40 ist ... owei.

Ich werd mir nu mal die ganzen Unterlagen von der ARAG schicken lassen und dann nun auch schnellstmöglich zur Knappschaft wegen der Kostenerstattung wechseln. Hab da mal nachgehört und die scheinen Ahnung auf dem Gebiet zu haben. Meine derzeitige BKK scheint da etwas unsicher hab ich den Anschein.

Ich hoff ich bekomm das dann alles immer hin von wegen Verordnungen, Rezepten etc.

Die Selbstbeteiligung.. dazu habe ich nun vielleicht eine blöde Frage abba naja ... ist ja 75 €. Wieso legt die ARAG das nicht auf die monatlichen Beiträge einfach um? Ist ja im Prinzip ne Steigerung des monatlichen Beitrages? Gut wenn ich Sie nicht in Anspruch nehme bekomme ich eine Beitragsrückerstattung abba ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch ^^

Nochmals Danke euch allen. Seit super hilfsbereit hier :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum