Risikozuschläge rückgängig machen (Sonstige Themen)

jerrie, Freitag, 24.04.2009, 17:56 (vor 5695 Tagen)

Ich brauche einige gute Ratschläge!

Folgende Situation:

Ich bin privat krankenversichert. Nun hatte ich vor fünf Jahren verschiedene private Probleme und in deren Folge eine mittelgradige depressive Episode und Wirbelsäulenbeschwerden. Letzten Sommer (Juni 2008) ist nun die Therapie wegen der Depression erfolgreich beendet worden, wegen der Wirbelsäulenbeschwerden war ich seit 2004 ebenfalls nicht mehr in Behandlung.
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt :-), dass ich die hohen Beiträge nicht länger zahlen möchte und bei der Versicherung nachgefragt, welche Bedingungen für eine Prüfung nötig seien. Sie bräuchten die Gutachten des Hausarztes und des Therapeuten.

Das entsprechende positive Gutachten des Hausarztes habe ich eingereicht, mein Antrag wurde nach Prüfung abgelehnt. Das Gutachten des Therapeuten werde ich in den nächsten Tagen einschicken.

Wie gelingt es, den Risikozuschlag wieder aus meiner Versicherung herauszubekommen? Welche Zeiträume müssten verstreichen, damit die Prüfung positiv verläuft? Für diese und weitere hilfreiche Infos bin ich sehr dankbar!!!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum