Re: DAK verweigert Zahlungen rückwirkend - update (Gesetzliche Krankenkassen)

susi, Donnerstag, 06.05.2010, 08:41 (vor 5320 Tagen) @ Liki nauder

Zitat: "Gemeinerweise könnte man jetzt auch schreiben, die anschliessende Behandlung im Inland bei einer eventuellen Erkrankung kostet der Krankenkasse ja nichts..., oder werden diese Kosten dann nicht von der Krankenkasse übernommen?
Vielleicht wäre es da doch günstiger die Impfung zu übernehmen :-)"

Naja, nach der Logik frage ich mich nur, warum dann meine Krankenkasse mir trotz besseren Wirtschaftlichkeitsverständnis, nicht die Kosten für einen Motoradhelm (Schädelbasisbruch kann, wenn ich es als Unfallteilnehmer überleben sollte, für meine Kasse sehr teuer werden), eine Sicherheitskleidung für meine privaten Gartenaktionen (Kettensägeneinsatz, Rasenmähen etc.- auch hier ohne viel Phantasie sehr viele fiese Unfälle möglich) oder ähnliches zahlt.

Gast, vielen Dank für deine Anregung, ich werde gleich mal bei meiner Kasse vorbeifahren und einen großen Einkaufszettel absegenen lassen. Allein hierfür werde ich einen Kombi benötigen und wenn ich recht darüber nachdenke ist auch der kassenfinanzierte Weg zur KFZ-Werkstatt nötig, denn ich glaub ich habe für hinten noch keine Airbags in meinem Auto auf kassenkosten einbauen lassen. LOL


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum