Hallo Linus (Private Krankenversicherungen)

Christian, Dienstag, 04.11.2008, 22:16 (vor 5865 Tagen) @ Linus

Altersentlastungstarife haben den Nachteil, dass alles futsch ist, sollten Sie die PKV wechseln.
Zudem ist zu beachten, dass der Beitrag zum Entlastungstarif auch über das Renteneintrittsalter hinaus bis zum bitteren Ende fällig wird.
Allerdings gibt es auch Vorteile: AG-mitfinanziert + steuerfrei in der Auszahlung.
Je nach Einzelfall lässt sich hier eine hohe Rendite erwirtschaften.

"Locktarife" sind abgespeckte, vermeintlich günstige und noch junge Tarife. "Einsteigertarife", welche hauptsächlich Selbstständigen/ Existenzgründern angeboten werden, diese schauen leider allzu oft nur auf den günstigen Beitrag. Einen Tarif jünger 7-8 Jahre würde ich fast nie empfehlen (z.B: Ausnahme: "Esprit" Deutscher Ring).
Den BM4 finde ich gelungen, mit der Begrenzung auf den 3,5 fachen Satz käme ich klar. Ich würde den Baustein "KUR" mitversichern. Allerdings habe ich nicht so das Vertrauen in die DKV. Mir begegnen zu viele langjährig DKV-Versicherte, mit zu hohem Beitragsniveau! Wenn ich mich nicht irre, hat die DKV in den letzten 10 Jahren 4 Komfort-Tarife auf den Markt gebracht. Das ist definitiv zu viel und schädlich für die Alttarife bzw. den Altbestand! Interna: Ein Wechsel des Altbestands in die BM ist nicht gewünscht.
Die Beratungssoftware von Morgen & Morgen gibt nicht nur Auskunft über die Beitragshistorie (Erhöhungen des Neukundengeschäfts), sondern bewertet auch die Stabilität der Bestandskundenbeiträge.
Die AO ist übrigens recht geizig, hinsichtlich der Provision!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum