Re: Welche PKV für Angestellte (Private Krankenversicherungen)

Linus, Freitag, 31.10.2008, 14:50 (vor 5873 Tagen) @ Christian

Hi Chris,

das mit der Rechtsform leuchtet mir ein, nur bin ich skeptisch geworden, dass mir neben der LKH/SDK auch die Alte Oldenburger ausdrücklich empfohlen wurde. Die ist ja wohl seit 1 oder 2 Jahren auch eine AG. Da auf irgendeiner Seite auch mal die Abschlussquoten abgebildet waren und diese bei der AOL nur im Durchschnitt oder sogar drüber lagen, liegt für mich der Verdacht nahe, das hier nur nach der höchsten Prov. beraten wird. Von den Verwaltung- und Abschlusskosten stach da die Debeka hervor. Ob die aber von den Leistungen empfehlenswert sind weiss ich (noch) nicht. Jedenfalls ist das ja auch ein VVaG.

Zu dem Altersentlastungtarif noch die Frage, ob trotz AG-Beteiligung, eine eigenständige Absicherung nicht sinnvoller ist(?).

Woran kann ich sg. junge Tarife bzw. Locktarife erkennen, außer am günstigeren Beitrag? Zu Laufzeiten und Beitragsverlauf kann bzw. will ja kaum ein Vermittler was sagen. Ausnahme hier die bereits erwähnten "Verbraucherschützer". Wer sich allerdings auf diesen Seiten schon etwas umgesehen hat (es wird fast jede Gesellschaft/Tarif in Frage gestellt) wundert sich dann doch über die o.g. angebotenen Gesellschaften.

Können die Versicherer die SB eigenständig erhöhen?

Was ist von den DKV Angeboten Bestmed4 zu halten? Für andere Empfehlung bin ich nach wie vor dankbar.

Gruß Linus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum