Re: DAK (Gesetzliche Krankenkassen)

Shoppingqueen, Dienstag, 16.12.2008, 19:15 (vor 5822 Tagen) @ Czauderna

Hallo,
wie schön, dass sie 2 Verbündete gefunden haben ...
Doch nun mal zurück zur Ausgangslage. Es ging um die Zahlung einer Bar-Prämie, die auch seitens der DAK hier nicht ausreichend erklärt werden konnte. Wahrscheinlich ist es eine Art Wahltarif - an sich ja nichts schlechtes oder anrüchiges.

Dann ging es um eine Pressemitteilung, die Mitgliederzugänge umjubelte, aber die Abgänge nicht aufzählte. Dass die DAK in den letzten Jahren unter Mitgliederschwund litt, ist ja kein Geheimnis. Die Eingabe bei google mit den entsprechenden Schlagworten offenbart auch die alten Presseartikel. Dass das Leben im Jahre 2008 und vor dem Einheitsbeitrag das Wechselverhalten der Versicherten beeinflusst und die Rückwerbungen vereinfacht hat - das ist keine Errungenschaft der DAK, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch alle Versorgerkassen.
Und das dfg-ranging ist für mich eine verlässlichere Quelle, als selbstbeweihräuchernde Pressemitteilungen.

Und nun zum Thema, woher ich Infos habe: Aus ganz vielen Ecken. Und ich bin amüsiert, was alleine die Erwähnung des Vornamens des HPR-Vorsitzenden der DAK hier für Spekulationen und Vorwürfe lostritt.

Ach ja, bei meiner Kasse ist man schon lange etwas fortschrittlicher, da werden AUs eingescannt und maschinell verarbeitet. Traurig, dass Ihr die noch per Hand erfassen müsst ....

Einen schönen Abend noch und viel Spaß beim Zerpflücken und neuen Analysen,
shops


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum