Re: Typisch DAK (Gesetzliche Krankenkassen)

Czauderna, Montag, 15.12.2008, 18:21 (vor 5823 Tagen) @ ichweissbescheid

Hallo,
da sprechen Sie genau den Punkt an wo ich Ihnen 100% zustimme.
Ich selbst war mehr als 30 Jahre in einer solchen Geschäftsstelle
tätig - kannte quasi "meine" Mitglieder persönlich und konnte so
manches Problem, schnell und auch Versichertennah entscheiden
und bearbeiten. Das ist heute leider in erheblichem Umfang nicht mehr
möglich. Wir (heute heissen wir Kundenberater) an der Basis muessen uns da erheblich umstellen, aber die Kunden auch.
Da diese Entwicklung aber nicht DAK-spezifisch ist (andere Kassen
machen dies schon wesnetlich länger als wir so), entsteht dadurch auch insgesamt kein Nachteil.
Aber Sie haben schon recht, als alter Fahrensmann muss ich da
auch schwer dran schlucken.
Gruss
Czauderna


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