Re: Stimmen die Gerüchte über die TKK.... ? (Gesetzliche Krankenkassen)

manuel @, Mittwoch, 14.07.2004, 11:18 (vor 7437 Tagen) @ Blues

hallo blues,

warte bis die karte auch noch da ist. dann nimm die karte und die ganzen schriftstücke, die du bekommen hast und pack sie in einen umschlag. dazu legst du einfach ein kurzes anschreiben, in dem du "formell wieder von deiner beitrittserklärung zum 01.09.2004 zurücktrittst". das kannst du bis längstens 15.09.2004 problemlos tun.

in der zwischenzeit kannst du dich ohne sorge für jede andere krankenkasse entscheiden. (du musst dich nur innerhalb von 14 tagen nach dem 01.09. schriftlich erklärt haben). die neu ausgestellte mitgliedschaftsbescheinigung der neu gewählten krankenkasse ersetzt die alte bescheinigung beim arbeitgeber. wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, sag im personalbüro deines neuen arbeitgebers nur bescheid, dass du deine wahl nochmal überdacht hast und die bescheinigung der neu gewählten krankenkasse deine definitive wahl darstellt und maßgebend ist.

es gibt auch andere gute krankenkassen, die nicht im BKK-lager anzutreffen sind, günstiger sind und bei maßgebenden testergebnissen ohnehin vor der TK liegen... - wenn du dort dein "problem" schilderst, wird man dir sicher auch da deine fragen nochmals beantworten.

alles gute!

gruß

manuel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum