Re: an Wusel (Gesetzliche Krankenkassen)

bosselt, Dienstag, 12.10.2004, 08:52 (vor 7347 Tagen) @ Wusel

Hallo Wusel,

lies Dir doch einfach Deinen Beitrag vom 7. Oktober (und vor allem Deine Überschrift dazu) noch einmal durch, dann findest Du die Antwort vielleicht selbst.

Schön, dass Du seitdem etwas dazu gelernt hast und Dich jetzt schon ein bisschen anders äußerst - damals hieß es jedenfalls "an alle R e n t n e r" und nicht "an a l l e".

Ich hoffe, dass auch diejenigen, die Entscheidungsbefugnis haben, aus den Entwicklungen, die es früher in Deutschland gab und in anderen Ländern, wo man diesen Weg auch gehen wollte bzw. gegangen ist, etwas lernen und nicht denken, dass die persönliche Bereicherung auf Kosten anderer zum höchsten Glück und Wohlstand führt, sondern dass man nicht gleich bettelarm wird, wenn man von seinem "Reichtum" auch für die Benachteiligten etwas abgibt.

Aber dazu muss man erst einmal seinen eigenen Standpunkt und seine eigenen Ansichten ändern - und das ist ja so schwer!

Komisch, dass es gerade bei denen, die nicht so wohlhabend sind, Beispiele für die Bereitschaft, anderen zu helfen und zu dienen gibt - und schade, dass das von vielen als Dummheit und mangelnder Eifer, mehr für sich selbst zu sorgen, angesehen wird.

Damit will ich nicht die Welt verbessern, sondern zum nachdenken anregen, weil ich selbst gesehen und erlebt habe, dass es auch anders geht, als es jetzt bei uns in Deutschland versucht wird.

Weiterhin hoffnungsvoll

Bosselt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum