Re: HEK oder GEK? (Gesetzliche Krankenkassen)

Shoppingqueen, (vor 7204 Tagen) @ TIM

Hallo,

ich sage auch: Geh zur GEK.

Die HEK existiert doch eigentlich nur noch, weil die Leute von der Barmer da ein und aus gehen. Gleiche EDV und gleiche Revision. Ausserdem hat diese Kasse einen Beitragssatz, der 1 % teurer ist, als der von der GEK. Genug Geld für Vermögensfuzzis vom AWD scheint aber da zu sein, die preisen die HEK an und kassieren für jede Aufnahme Kohle.
Dass mit den Zusatzleistungen ist so eine Sache. Papier ist geduldig und gewisse Sachen hat jede Kasse.
Hier ist auch noch mal ein Test: http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~EF26C5954455A40219133D79BB29C12FC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Und ob sich die GEK nun als Nr. 1 bezeichnen darf oder nicht, ich kenne viele, die eine gute Meinung von der Kasse haben.

LG, S.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion