Re: BKK Oetker oder Technikerkrankenkasse? (Gesetzliche Krankenkassen)

Pit, (vor 7135 Tagen) @ Tom

Als ehemaliger Mitarbeiter der TK kann ich diese leider nicht empfehlen, da ich in der gesamten Zeit feststellen musste, dass die Organisation sehr zu wünschen übrig lässt. In der Zeit als Mitarbeiter musste ich leider feststellen, dass es mehr Beschwerden als Lobe von Seiten der versicherten gab. Das ein Freiwillig Versicherter positive Erfahrungen hat ist nur zu verständlich, da sich die GKV um freiwillig versicherte Mitglieder nur so reißt. Ein freiwillig Versichertes Mitglied (Selbstständig) bringt mehr Beitragssätze ein und der Beitragssatz wird auch schneller gezahlt, so dass der Kasse eher Geld zur Verfügung steht, während die Beiträge einzelner Firmen teilweise monatelang nicht gezahlt werden.

Zum allgemeinen ist zu sagen dass der Leistungskatalog bei allen GKV´n zu 90 % gleich ist, da dieser vom Gesetzgeber rausgegeben wird. Die letzten 10 % machen Service und Zusatzleistungen aus, wobei man hier für sich feststellen muss auf was man wert legt.

Was vielleicht der Unterschied zwischen einer BKK und einer Ersatzkasse ist, kann sich beim Besuch des Arztes zeigen, da die Ersatzkassen, als auch die allgemeinen Ortskrankenkassen mit vorliebe genommen werden. Der Arzt verdient an einem Patienten, welcher nicht in einer BKK ist mehr.

Persönlich würde ich dir zur BKK Oetker raten.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Pit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion