Re: AOK Kündigungsbestättigung erhalten, wohin soll ich jetzt wechseln? (Gesetzliche Krankenkassen)

Brigitte, (vor 6885 Tagen) @ hindus

@hindus

Habe keine Ahnung wie Du auf EUR 300 Rückerstattung im Jahr kommst?

Bist Du bei der AOK BW versichert, oder Mitarbeiter?

Zitat:
"Am Start schreiben wir Ihnen zunächst einen Grundbonus gut. Dieser ist von Ihrem Einkommen abhängig und wird dem Selbstbehalt (Eigenleistungen) gegenübergestellt, die Sie bei einem möglichen Arztbesuch außerhalb von Vorsorgemaßnahmen – ebenfalls nach Ihrem Einkommen entsprechend – tragen.

Ein Selbstbehalt (Eigenleistung) fällt für jede ambulante Behandlung beim Arzt an, bei der Ihnen ein Arzneimittel auf Rezept verordnet wird. Werden Sie stationär behandelt, wird der Selbstbehalt für jeden Krankenhaustag angerechnet."

Nehmen Sie im Lauf des Jahres keinen Arzt in Anspruch und müssen nicht ins Krankenhaus, behalten Sie Ihren Grundbonus in voller Höhe. Erwerben Sie außerdem durch Vorsorge und Früherkennung den Gesundheitsbonus I, dürfen Sie sich über noch einmal 30,- Euro freuen. Und weitere 30,- Euro kommen mit dem Gesundheitsbonus II für Sportleistungsabzeichen oder AOK-Fitnesstest hinzu. Insgesamt können Sie also, je nach Einkommen, bis zu 340,- Euro pro Jahr sparen. Ist das Jahr vorüber, rechnen wir für Sie ab: Grundbonus minus Selbstbehalt plus Gesundheitsbonus – das Resultat bekommen Sie ganz automatisch auf Ihr Konto überwiesen. Wir haben alles in der unten stehenden Tabelle für Sie zusammengefasst:"


Also um das Ersparnis der AOK zu berechnen, brauche ich ein Mathe Studium.

Selbst wenn eine günstigere BKK die Tarife erhöht, habe ich jederzeit das Sonderkündigungsrecht.

Moto: Warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht!

Liebe Grüße Brigitte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion