Debeka - Tarif BC oder BG (Private Krankenversicherungen)

Thomas2, Sonntag, 07.09.2014, 13:20 (vor 3729 Tagen) @ Lau

Für mich sprengt das hier ehrlich gesagt den Rahmen.
Zu jedem Punkt müsste ich Ihre Aussagen gerade rücken.
Problem an der Geschichte:
Sie benötigen wirklich jemanden der Ihnen erst einmal erklärt, wie das genau mit Beihilfe/50%-Absicherung + Beihilfeergänzung läuft.
Zudem welche Lücken die Beihilfe aktuell aufweist + welche Lücken sich durch künftige Beihilfeänderungen ergeben könnten.

Nur ein Punkt mal etwas konkretisiert:
- Ihr Recht auf Öffnungsaktion haben Sie bereits verwirkt
- Theoretisch: Hätten Sie noch ein Anspruch auf Öffnungsaktion: Ein KV-Spezialist würde bei den Gesellschaften prüfen, ob und zu welchen Konditionen Sie versicherbar wären OHNE das Sie den Anspruch auf Öffnungsaktion verloren hätten. Nur ein Versicherungsvertreter würde Sie zu einem Antrag nötigen...

Was ist das für eine Schlussfolgerung bzgl. Ihres Vaters???
Es gibt nun einmal auf unserer Welt Menschen die wissen mehr, andere weniger. Es gibt gute Menschen, es gibt die weniger Guten...

Wenn Sie doch auf die Debeka schwören, lassen Sie sich dort direkt von Ihrem Vertreter an Hand von Beispielen die Unterschiede aufzeigen. Dafür verdient er ja an Ihnen Geld.

Ich persönlich wollte definitiv eine Ergänzung, die mir die Hilfsmittelrestkosten übernimmt! Mir wäre das Erstattungsniveau der Beihilfe zu niedrig...mal davon abgesehen, dass man heute noch nicht weiss, wo die Beihifle in Zukunft einmal die Sparschraube drehen wird.
BaWü hat seit 1/2013 ja auch kräftig gekürzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum