Beitragssteigerungen Debeka PN/PNE (Private Krankenversicherungen)

GKVler, Samstag, 28.08.2010, 16:52 (vor 5201 Tagen) @ Joachim Röhl

neee, aber manchmal denke ich, dass du deinen Beruf verfehlt hast: vielleicht solltest du besser Romane schreiben à la Harry Potter - weit von der Wirklichkeit entfernt...

unser Thread-Ersteller hat aber um konkrete Aussagen gebeten - und die hast du ihm eben nicht geliefert. Statt dessen ein an den Haaren herbeigezogenes Märchen - der 40jährige Ingenieur hat zwei Kinder - eines studiert und eines macht eine Ausbildung: das heißt er hat die Kinder bereits mit 20 (odet früher) bekommen und danach studiert. Ist sicherlich nicht auszuschließen, aber nicht unbedingt der Regelfall.

Und zum anderen: wenn dein Ingenieur bis zur Rente in der GKV bleibt, muss er keine Beiträge aus der Miete seiner "kleinen Einliegerwohnung bezahlen". Und wenn es nur um den Zahnersatz geht, empfehle ich eine Zusatzversicherung oder besser noch: jeden Monat 20 Euro zurücklegen - entweder wird ein Zahnersatz draus oder - wenn die Zähne gepflegt werden und in Ordnung sind - eine schöne Urlaubsreise mit der ganzen Familien. Und außerdem würde ich mir einen anderen Zahnarzt suchen - fast 7000 Euro sind ein gepfefferter Preis für zwei Implantate. Normalerweise rechnet man mit ca. 1.600 € bis max. 3.000 € für ein Einzelimplantat.

Vielleicht solltest du mal einen Mathekurs bzw. einen Kurs in Wirtschaftsmathematik absolvieren, um deine Rechenkünste zu verbessern. Da sind mir schon öfter Defizite aufgefallen :-)

Gruß GKVler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum