Re: Forumsthemen (Sozialpolitik)

W. Groß, Freitag, 26.09.2003, 12:15 (vor 7728 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Aber mittlerweile hat sich zu dem Randbereich RSA eine unsachliche Diskussion zwischen den Interessenvertretern bestimmter Kassen ergeben, die man eigentlich auf drei Sätze reduzieren kann:

1. Der RSA erfolgt auf gesetzlicher Grundlage,

2. Er erfreut die Kassen, denen dadurch Geld zufließt.

3. Er ärgert die Kassen, die an andere Geld zahlen müssen.

Wegen Satz 1 lohnt es sich nicht, darüber so erbittert und mit z.T. unsachlichen Argumenten zu streiten, wie es z.Z. wieder hier läuft.

Wenn eine Kasse einen guten Beitragssatz hat (muß ja nicht die billigste sein!), gute Leistungen zuverlässig anbietet und die Mitglieder gute Erfahrungen mit dieser Kasse und ihren Mitarbeitern gemacht haben, dann sind das nützliche Informartionen für die Nutzer dieses Forums. Und wenn man erfährt, dass man sich über bestimmte Kassen dauernd ärgern muss, weil sie entweder hohe Beitragssätze verlangen oder die selbstverständlichen Leistungen nicht zuverlässig erbringen, dann kann jeder seine eigenen Entscheidungen treffen.

Die RSA - Streithähne schlagen sich ständig sachliche und unsachliche / richtige und falsche Argumente um die Ohren und werden nie auf einen Nenner kommen. - Aber wenn das in diesem Forum so gewollt ist, dann muss man sich Informationen über Tarife, Leistungen usw, eben woanders holen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum