Re: Welche private KV ist die Richtige, ich blicke nicht mehr durch... (Private Krankenversicherungen)

Thomas, Mittwoch, 17.09.2008, 20:45 (vor 5913 Tagen) @ KAi

Also jetzt verstehe ich bald nur Bahnhof:
Der NK der Halleschen ist doch für Nicht-Beamte! Meint der den Primo B für Beamten? Hände weg, da zu viele Leistungslücken. Vielleicht sollten Sie auch noch den Makler wechseln, wenn der den NK Ihnen als Beamter verkaufen will.
Die Central ist für ein mittleres Leistungsniveau gut, aber nicht Spitze, da das Beamtenäqquivalent der sehr guten und empfehlenswerten Central-Toptarife für Angestellte und Selbständige fehlt, obwohl die Beamtentarife auch als "Firstline" nach außen firmieren. Kur- und Rehaleistungen sind pro Jahr nur mit 520 Euro x 50% = 260 Euro erstattungsfähig, also nicht der Rede wert!

So und jetzt reden wir mal Tacheles:
Nehmen muss Sie im ersten halben Jahr der Verbeamtung jeder, allerdings u.U. ohne Beihilfergänzungstarif und mit 30% Risikozuschlag oder mit Beihilfergänzungstarif, aber höherem ergänzungszuschlag.
Im Rahmen der Öffnungsaktion gibt es aber nur eine Aufwandsentschädigung und keine bis zu 9-Monatsbeiträge Provision: Verstehen Sie jetzt, was hier gespielt wird?

Übrigens: Was hat Ihr Makler denn gegen die DKV-Beamtentarife? Versteh ich nicht. Bei der Barmenia gibts halt mehr Provision, aber bei dem Leistungsumfang ist das auch egal, da Sie dort sehr gut versichert wären, wenn Sie immer die höchste Leistungsstufe in jedem Tarif nehmen.
Ihre Zahngeschichten können - allerdings nur nur bei einem großen Risiko - bei jeder PKV ein Problem ergeben und Sie zu einem Fall für die Öffnungsaktion machen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum