Re: Ist ein Wechsel sinnvoll (Private Krankenversicherungen)

UnsichererGKVler, Dienstag, 20.10.2009, 08:28 (vor 5514 Tagen) @ Joachim Röhl

Hallo Joachim,

anstelle mir Mondzahlen vorzuwerfen, könntest Du Dich ja mit Excel mal selbst hinsetzen und rechnen (geht ganz einfach) - wenn ich einen Tarif um die 150 Euro nehme, dann rechnet es sich wieder (wenn auch nur knapp), mit 200 Euro aber nicht mehr. Auch allein schon eine Beitragssteigerung von "nur" 5% würde schon einen deutlichen Vorteil bringen.

Ich finde es einfach fahrlässig, konkret einen Tarif hier zu empfehlen und die heile PKV-Welt vorzugaukeln, ohne offenbar selbst mal vor einem entsprechenden Excel gesessen zu haben. Wie gesagt: Meine Zahlen habe ich mit der Verbraucherzentrale durchgesprochen und sie stimmen.

Dein AOK-Beispiel ist übrigens das klassische Beispiel für Mondzahlen: Wenn Du in 1991 einfach noch nicht so viel verdient hast und die BBG noch nicht mal berührt hast, ist es ja kein Wunder, daß Du nicht viel Beitrag zu zahlen hattest - genau das ist ja der Vorteil des gesetzlichen Systems. Als freiwilliges Mitglied hättest Du auch 1991 schon mehr bezahlt. Also hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern schön konkret bleiben, ok?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum