Re: Absolut überfordert bei der Suche nach Zusatzversicherung (Private Krankenversicherungen)

yuser @, Montag, 04.01.2010, 22:31 (vor 5437 Tagen) @ Thomas

Hallo,

bezüglich der Abgrenzung "ambulant" und "stationär" möchte ich hier in diesem Beitrag auch gerne nochmals kurz nachfragen - ist dies wirklich ein zunehmendes Problem bzw. so kritisch, dass beide Bereiche unbedingt beim gleichen Versicherer abgedeckt werden müssen?

Mein ARAG 182 besteht ja nun seit Dezember, nur käme ich aus dem BKKS der Barmenia (und dem Zahnbereich dort) erst Ende diesen Jahres raus. Wäre es nicht eher tendenziell "gut" zwei Gesellschaften zu haben - ARAG zahl ambulant und "dann muss der arme Kranke noch ins Krankenhaus und wir dürfen auch noch Chefarzt und Co. bezahlen"..aus der Sicht ARAG ..?

Ich bin hier im Forum nun ebenfalls des Öfteren schon über diese "gemischten Heilanstalten" gestoßen - weiß hier evtl. jemand was der Tarif BKKS da vorsieht ? Vorteile/Nachteile gegenüber dem ARAG 261/262?

Solange ich die Möglichkeiten habe will ich mich einfach so gut als möglich aufstellen.

Noch eine Frage am Rande: in meinem Barmenia Paket habe ich noch Heilpraktikerleistungen/Naturheilkunde drin mit 80 Prozent Erstattung bis max knapp 1000 Euro im BKKN. Es spricht doch eigentlich nichts dagegen (?) diesen anstelle des ARAG 182 für derartiges zu verwenden, da Erstattung höher. Das beide Zusammen nicht geht / Gewinne machen etc. - das ist selbstverständlich...

Wie immer mit Bestem Dank und mit freundlichem Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum