Re: Absolut überfordert bei der Suche nach Zusatzversicherung (Private Krankenversicherungen)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Sonntag, 03.01.2010, 18:22 (vor 5438 Tagen) @ Ulrich Eichhorn

Der AMO der dkv ist ein ambulanter Vollversicherungstarifteil, der nicht in der Zusatzversicherung gewählt werden kann .. da ist in dem Bericht seinerzeit einfach ein Fehler unterlaufen. Die Variante arag ist rein preislich empfehlenswert. Auch, da beim Zahnersatz im 185er 20% mehr, als bei der dkv mit 50% im AM9 erstattet werden. DKV hat die Nase allerdings vorn bei der nach oben hin offenen Gebührenordnung bei Ärzten und auch Zahnärzten plus einer unlimitierten Weltgeltung - falls dies im möglichen Altersruhesitz von Florida bis Thailand von Wichtigkeit sein sollte? Arag leistet rein vertraglich nur drei Monate weltweit, was aber immer noch weit über dem Gros vieler bundesweit privat Vollversicherter liegt.

Nochmal aber zu dem nicht zu unterschätzenden Stichwort Ausland: viele haben als Frühpensionäre, ehemalige Altersteilzeitler oder ausgepowerte workoholics dann plötzlich ein Riesenproblem, wenn ihre langjährige GKV an den Europas Grenzen endet und der Zugang zu privaten Vollversicherungen oder auch Zusatztarifen durch das zwischenzeitliche gestiegene medizinische Risiko und sonstige Vorerkrankungen erschwert ist.

Wie auch bei den Themen Immobilienverwaltung, Steuer und Nachlass muß auch in der Krankenversicherung - zumindestens in der Lebensplanung eines deutschen Gutverdieners - alles möglichst äußerst frühzeitig bedacht werden. Fragen? ePost

http://www.arag.de/angebote-und-beratung/gesundheit-und-pflege/heilbehandlung-nach-dem-kostenerstattungsprinzip/
http://www.dkv.com/ambulante-zusatzversicherung-privatpatient_167_181_89214_89219.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum