Re: Unzufrieden mit der TK (Gesetzliche Krankenkassen)

Georg, (vor 7344 Tagen) @ Elgin Fischbach

Das gibt mir doch sehr zu denken, was Frau Fischbach so alles ins Forum stellt.

Zuerst wird monatelang penetrant die "BKK Securvita" über den Klee gelobt, dann ist die "IKK Hamburg" d i e Krankenkasse , auch hier mehrfach von Frau Fischbach über alle Maßen gelobt, zwischendurch noch andere Krankenkassen, jetzt ist es plötzlich die TK, welche Kasse ist es morgen??
Welche Kasse übermorgen??
Die Techniker - vorausgesetzt sie können ihren Beitragssatz bei dem sehr "auf Kante" festgesetzten Beitragssatz überhaupt halten- kann ja schon mal eine Kündigungsbestätigung zum Ende der 18 Monate fertigmachen. Viel länger wird Frau F. wahrscheinlich ja doch nicht bleiben. Will sie vielleicht ins "Guiness Buch der Rekorde" - die Versicherte in Deutschland, die in den letzten 10 Jahren am meisten gewechselt ist?
Die Beiträge von Frau Fischbach gehen mir langsam sehr auf die Nerven.
Von konsequentem Handeln keinerlei Spur. Auch bei der TK wird sie sicherlich nicht lange bleiben, was ist auch von einer Kasse zu erwarten, die alles "zentralisiert" - z.B. alle Unfälle zentral in Schwerin bearbeitet und deren Chef meint, er könne die Verhältnisse in der deutschen Industrie auf die Krankenkassen übertragen. Da freuen sich die Mitarbeiter der TK (entsprechende Stellungnahmen von TK-Mitarbeitern sind ja im Forum vorhanden)und die Ärzte etc. wahrscheinlich auch...
Aber für Frau Fischbach gibt es ja noch über 200 Krankenkassen, in die sie wechseln kann. 200 x 18 Monate = 3600 Monate. Sollte es bei der Kassenzahl bleiben, kann sie bis zu ihrem Lebensende alle 18 Monate in eine neue Kasse. Und bleibt uns im Forum auf ewig erhalten.

Na wenn das keine tolle Aussicht für die Zukunft ist...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion