Wes Brot ich eß, des Lied ich sing (Gesetzliche Krankenkassen)
Liebe Frau Fischbach,
unabhängiger Journalismus ist bei solchen Boulevard-Blättern genauso die Regel wie bei Autofachzeitschriften oder Urlaubsbewertungen in den Samstagsausgaben überregionaler Tageszeitungen!
Es wäre interessant zu wissen wer bei seiner Krankenkassenwahl solche Blätter zu Rate zieht?
Eine interessante Meldung zu ihrem Bericht haben Sie aber unterschlagen:
FOCUS-MONEY und das Deutsche Institut für Servicequalität ermitteln Deutschlands beste Krankenkasse / ÖKO-Test untersagt Hanseatischer Krankenkasse Werbung mit Testsieger-Logo [/b]
http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7533
Die Hanseatische Krankenkasse, die zuletzt in einem ähnlichen Vergleich der Zeitschrift ÖKO-Test den ersten Rang belegt hatte, ist nicht in dem Ranking vertreten. Grund: Das öffentlich-rechtliche Unternehmen machte bewusst falsche Angaben über die Anzahl der Geschäftsstellen und die Erreichbarkeit. Dazu ÖKO-Test-Chefredakteur Jürgen Stellpflug: "Wir haben die FOCUS-MONEY-Recherchen überprüft und erkennen der Hanseatischen Krankenkasse HEK mit sofortiger Wirkung unser Testsiegel ab."
Wenn man etwas an der Oberfläche kratzt ist es schon verwunderlich das der Testsieger bei Öko-Test, die DAK, seit Jahren mit der HEK (ebenfalls Sitz in Hamburg) kooperiert!
*grübel*