Re: IKK Direkt Erhöhung ab 1.1.08? (Gesetzliche Krankenkassen)

Sonnenblume @, (vor 6840 Tagen) @ hendrik

Hallo Hendrik,

ich hatte dasselbe Problem wie Du, ca 6x die Hotline angerufen innerhalb von 2 Monaten, es erfolgten keine Rückrufe, Sachbearbeiter war nicht zu erreichen und das über Monate. Habe auch schon gedacht, daß die das extra machen, um irgendwelche Ksten zu sparen. Vorgestern rief ich nochmal die Hotline an und fragte einfach dreist (und nicht höflich wie sonst immer) "ich wollte mal wissen, wo mein Bonus bleibt?". Dann wurde ich endlich mit einer Sachbearbeiterin verbunden, die sagte, sie wären immer noch im Rückstand mit der Bearbeitung, aber ich solle ihr meinen Antrag nochmal direkt zuschicken. Das tat ich und gleich am näcshten Tag hatte ich dann prompt meinen Bonus im Postkasten. Daher denke ich, daß die einfach schlecht organisiert sind, zuwenig Mitarbeiter haben usw. Es gibt ja aber offensichtlich bemühte Mitarbeiter, die sich sofort kümmern. In diesem Fall war nur die Hürde Hotline-Sachbearbeiter zu überwinden. Letztendlich hat es dann ja doch noch geklappt, wenn auch mit 3monatiger Verspätung. Hast Du evtl bei Deinen Unterlagen von der IKK mal irgendein Schreiben bekommen, auf dem ein Sachbearbeiter namentlich genannt ist? Sonst versuch dochmal, den anzurufen, dann bist Du schonmal nicht bei der Hotline, sondern direkt bei einem Krankenkassensachbearbeiter, der Dich dann intern weiterverbinden könnte.

Gruß,

Sonnenblume


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion