Kann mir niemand weiterhelfen? (Private Krankenversicherungen)

pettifogger2, Sonntag, 13.01.2013, 12:00 (vor 4331 Tagen) @ Czauderna

Danke für deine Rückmeldung...und das beweist bei ihm nicht, dass er objektiv rangegangen ist, sondern dass er darauf hofft mich später regulär unterzubringen.

Mein Mann hat vor seiner Erkrankung als optimale Zukunftsabsicherung eine Rentenversicherung abgeschlossen...jeder andere Markler empfielt zuerst eine BU, und dass finde ich auch ganz in Ordnung. Bei diesem Markler fiel nie ein Wort von BU!!! Da waren ganz andere Dinge im Gespräch, aber nie eine BU - und mein Mann hatte keine Ahnung, dass sowas abzuschließen sinnvoll ist!
Als dann das Problem mit der BU aufkam (nach Diagnose MS) hat der Markler gemeint, dass sei nirgends versicherbar. Denkste: Ich habe einen Gruppentarif mit vereinfachten Gesundheitsfragen gefunden in dem mein Mann untergekommen ist. Irgendwie habe ich bei dem Markler immer das Gefühl, es geht nur um Provision und nicht um den Kunden...und unterm Strich mache gefühlt ich die meiste Arbeit.

Thema Familienplanung: Bei uns ist maximal ein Kind geplant, mein Mann arbeitet und ist in der GKV (und dort sehr zufrieden, war früher PKV). Das einzige was passieren könnte ist, dass er BU wird - und dann muss ja ich ihn nicht versichern, da er eine Rente bekommen würde (mittlerweile ist er, dank Heirat, sogar halbwegs vernünftig abgesichert...ganz ohne Markler!). Und ein Kind kostet in der PKV bei 80% Beihilfe jetzt auch nicht die Welt.

Danke trotzdem für die Antwort - und sorry, dass ich mir hier über den Markler aufrege...schönes Wochenende


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum