Kann mir niemand weiterhelfen? (Private Krankenversicherungen)

pettifogger1, Sonntag, 13.01.2013, 11:23 (vor 4331 Tagen) @ pettifogger

Hallo alle miteinander,

bisher habe ich ja leider noch keine Antwort bekommen...habe mich jetzt einmal etwas mit dem PKV Premium Selection Programm rumgeschlagen. Da sind zwar derzeit noch nicht bei allen Versicherern die Leistungen hinterlegt, habe mir jedoch bei einigen schoneinmal grob anschauen könne, ob sie sich mit meinen Bedürfnissen decken...hat mich selbst etwas überrascht, waren andere Versicherer als ich gedacht hätte:

Universa
uniA20R;uniA-30;uni-ST2/20R;uni-ST2/30;uniZA20;uniZA30)

Signal Iduna
(komfort-B20V;komfort-B30;komfort-B-W20V;komfort-B-W30; wenn möglich noch Ergänzungstarif)

Münchner Verein
(Bonus Care - B 932, evtl. 726)

Hanse Merkur
(A20Z; A30; P2EB20; P2EB30; P3B20; P3B30; ZA20; ZA30)

DKV
(BK20; BK30; BKH2 20; BKH2 30; evtl. BEX)

Deutscher Ring
(BK20W; BK30W; BS20X, BS30; evtl. BEW -> was sind WSG Tarife?)

DBV
(VisB 50T-U; BW2 50T-U; evtl. Ergänzungstarif)

Sorgen mache ich mir allerdings etwas wegen der Beitragsstabilität, da es fast alles kleinere Versicherungen sind.

Da ich meinem Markler (ich schätze seine Qualität nicht besonders gut ein...hat sich schoneinmal bei meinem Mann einen bösen Schnitzer erlaubt) nicht mit zuviel Arbeit belasten möchte: Von welchen dieser Versicherern lohnt es sich, ein Angebot zukommen zu lassen bzw. sich wirklich durch das komplette Tarifwerk zu wälzen? Ich glaube der Abschluss einer solchen Versicherung - falls sie denn über eine Öffnungsklausel läuft - ist kein guter Zeitpunkt um bei einem neuen Markler auf der Matte zu stehen...das werde ich auf die TO DO Liste für die nächsten Dinge die Anstehen tun...

Kann mir jemand von euch weiterhelfen im Bezug auf Leistung, Beitragsstabilität bzw. habe ich ein paar Schnitzer bei der Wahl der Tarife gemacht (habe von dem Thema leider keine gar zu große Ahnung).

Eine Frage noch: Als Neuverbeamtung habe ich in Zukunft (auch im Ruhestand) nur 50% Beihilfe. Ist es da schlauer gleich Tarife mit 50% abzuschließen oder wie bisher 20% und 30% zu kombinieren? Manche Versicherer bieten ja für BW auch noch garkeine 50% Tarife an...

Bitte helft mir etwas...will gut vorbereitet zu meinem Markler gehen, der rührt ansonsten vermutlich keinen Finger und rät mir in der gesetzlichen zu bleiben bzw. sucht sich die aus, bei der die Provision am Höchsten ist (sofern er eine bekommt).

LG und ein schönes Wochenende


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum