und wieder zeigt sich die DAK als beste Kasse (Gesetzliche Krankenkassen)

GKVler, Montag, 29.08.2011, 17:26 (vor 4837 Tagen) @ Kassenmitarbeiter

Hallo Kassenmitarbeiter,

ich bin das gleiche wie Sie - und nicht bei der DAK beschäftigt.

Sie sind der Meinung, dass BKKen eine Alternative sind? da kommt es aber schwer darauf an, welche sie wählen.....auf die BKKen kommt nun schon ein recht großer finanzieller Brocken durch die Schließung der City BKK zu, und die Sanierung der BKK für Heilberufe ist auch kein Sonderangebot. Das könnte bedeuten, dass aus dem BKK-Lager noch einige Zusatzbeiträge auf uns zukommen.

Den AOKen geht es momentan (finanziell) zwar verhältnismäßig gut, aber die Kollegen dort können dir bestimmt was von der Achterbahn heute geht's bergab und morgen geht's wieder bergauf erzählen.

Bei den Ersatzkassen ist es wohl sehr gemischt - fest steht aber wohl, dass keine dieser Kassen daran Interesse haben kann, dass es der DAK noch schlechter geht - man muss auch die Haftung bedenken.

Und selbst wenn mit der DAK momentan bergab geht, heißt dass noch lange nicht, dass das immer so sein muss. Bei der DAK sind in der Vergangenheit sicherlich Fehler gemacht worden - aber Fehler kann man korrigieren. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es der DAK nach erfolgter Sanierung wieder besser geht. Und anderen Kassen kann es dann schlechter gehn...also nicht zuviel Schadenfreude.

wobei ich mich auch über die neuen Mitglieder aus dem DAK-Lager freue...sind aber nicht mehr so viele wie im letzten Jahr.

Gruß
GKVler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum