Trotz Öffnungsklausel Schwierigkeiten i.d. PKV zu kommen (Private Krankenversicherungen)

Lotte, Schleswig-Holstein, Donnerstag, 10.02.2011, 21:57 (vor 5035 Tagen) @ melanie

Das habe ich mich auch schon das ein oder andere Mal gefragt... Ich habe heute ein preislich sehr interessantes Angebot von der HUK bekommen; allerdings ist das schon fast "zu" gut, da es tatsächlich über 100,-€ unter den Angeboten liegt, welche mir andere PKVs gemacht haben (trotz 30% Risikozuschlag!).
Für mich sind keine Ergänzungstarife abschließbar und ich hätte einige Leistungsausschlüsse (im stationären Bereich, im Zahntarif und auch im ambulaten Bereich).
Wie kann es sein, dass die HUK einen derartigen Preis machen kann (ca. 250,- inkl. Risiko)? Muss ich mir hinsichtlich der Altersrückstellung sorgen machen, sind die Beiträge besonders instabil oder hat sich da doch irgendwo eine Selbstbeteiligung versteckt, die ich noch nicht entdeckt habe??! Mich macht das Ganze schon irgendwie skeptisch... Die Tarife, die mir + 30% Risiko angeboten wurden, sagen mir als Normalverbraucher natürlich überhaupt nichts (BA/BS/BZ 501 + 30% + PVB) :-|

So wie ich das verstanden habe (Verband PKV) bleibt man, wenn man mit der Öffnungsaktion in die PKV rutscht, in diesem Tarif mit Risikozuschlag "kleben" und kann keinen Tarifwechsel vornehmen (wenn man z.B. in den nächsten Jahren gesund und munter bleibt). Ist das tatsächlich so? Und: Wäre das im Basistarif auch so?

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-P

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum