Kostenerstattungstarif / Frage (Gesetzliche Krankenkassen)

Franzl84, Samstag, 08.01.2011, 14:42 (vor 5068 Tagen) @ Joachim Röhl

Ich hoffe ich darf "Du" sagen :)

Danke Joachim für die Hinweise. Da ich erst 25 Jahre bin, gestalten sich die Angebote für mich noch etwas günstiger. Für denn AKK hab ich ein Angebot von rd. 37 € im Monat. Die ARAG möchte da schon um die 70 (klar, da der AKK keine Altersrückstellungen bildet).

Meine Frage ist, ob ich vielleicht in den Bedingungen des AKK was überlese. Er leistet ja wenn die GKV leistet auch 100 % incl. alle Gebühren der gesetzlichen Kasse und übernimmt die "Praxisgebühr".
Falls die GKV nichts leistet übernimmt er ja immerhin noch 50 %. Ich möchte die Kostenerstattung auch nur im ambulanten Bereich. Zahn und KH hab ich andersweitig bereits abgesichert *g*

Meine Frage zielt darauf ab, ob der AKK der Würrtembergischen von den Leistungen her ok ist, und ob vielleicht schon jemand Erfahrungen damit hat?

Habe auch schon beim Deutschen Ring ein Angebot für den Med+ ohne RÜckstellungen. Der liegt auch um die 38 €, jedoch leistet er nur 40 % wenn die GKV nichts zahlt, und er übernimmt nicht die Verwaltungskosten. Gibt es vielleicht sonst noch Tipps Joachim?

Nur eine Abwicklungsfrage. Ich kann ja, wenn ich ne Warze wegmachen lassen will , dann einfach zum Hautarzt gehen und mich als Privatpatient ausgeben. Ich muss ja nicht erst zum Hausdoc und mir eine Überweisung holen oder?

Als Kassenpatient ist man das alles nicht so gewöhnt noch ^^

Nochmals Danke.

Mfg

Franzl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum