freiwillig PKV? Wenn ja welche? (Private Krankenversicherungen)

François, Samstag, 25.09.2010, 19:41 (vor 5177 Tagen) @ GKVler

Ich denke bis zur nächsten Wahl wird sich überhaupt nichts ändern und der Rösler zieht das für seine Unterstützer bestimmt alles so durch. Die SPD ist sowieso fast am Boden und einen grünen Kanzler wie Trittin na Hilfe. Bis jetzt protestiert ja auch niemand groß über das was ab januar kommen soll. Da regen sich die Leute über soeinen dummen Bahnhof auf, als einfach mal über ihre eigenen Dinge nachzudenken.
Ich finde, es wäre auch besser, wenn die Kassen die Beiträge endlich mal selbst senken würden und gleich bei ihren überberbezahlten Vorständen zu sparen anfangen. Sicher kann man auch an vielen Versorgungen etwas ändern. Warum muß man für alle Doofen mitbezahlen die rauchen, trinken und essen bis der Doktor kommt!!! Auch die ganzen Extrawürste wie Kundengewinnspiele, Hüpfburgen und traditionell chinesische Kurse oder Chi Gong oder so sind ja nicht schlecht, aber wer bezahlt das denn??? Und auch solche Sachen wie wellness könnten sie ruhig weglassen. Hätten wir zehn Kassen, wäre es einfacher die richtige zu finden und würde sicher viel viel Geld sparen helfen.

Hat auch lange gedauert, bis man die Schwester Agnes aus der DDR wieder einführt und die ehemaligen POlikliniken heißen jetzt Ärztehäuser. Meine Gyn war bis 1991 in einer Poliklinik in Berlin-Pankow, mußte sich dann in eigener Praxis niederlassen und hat über hunderttausend DM investiert. Dann vor vier Jahren ging sie ins Ärztehaus und mußte wieder finanziern. Ist doch klar, daß sie dann auch bei den Kassen verdienen will und muß. Irgendwie ist der Wurm im Sytem.:-(:-( :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum